Kanusport

Ahoi – ob Kajak-Neuling oder erfahrener Paddler – bei uns bist du richtig.
Entdecke das Kajakfahren bei der Düsseldorfer Paddlergilde e.V. und erkunde unser Wassersportangebot. Egal, ob du sportlich bist oder einfach Spaß am Wasser hast, bei uns bist du willkommen! Komm einfach vorbei und erlebe es selbst!


Schnupperpaddeln

Du bist ein Neuling oder hast sogar bereits Paddelerfahrung auf dem Wasser? Unser Verein heißt dich herzlich willkommen! Mach dir keine Gedanken – bei uns findest du deinen Platz.
Erfahre mehr über unsere Schnupperpaddel-Angebote für Anfänger:innen und erfahren Paddler:innen.


Stand-Up-Paddling (SUP)

Lieber auf dem Brett stehen, als im Kajak sitzen? Wir bieten auch das Stand-Up-Paddling, kurz SUP, bei uns im Verein ein. Fordere deine Balance heraus und trainiere das „Suppen“.


Vereinsmitglied werden

Du bist Feuer und Flamme für das Kajakfahren? Super! Hier findest du alle nötigen Infos zur Anmeldung bei der Düsseldorfer Paddlergilde (DPG).


Pegel

Wie hoch steht das Wasser heute? Die aktuellen Pegelstände der Flüsse in Düsseldorf und Umgebung findest du hier.


Kanuverbände, Hersteller, Händler

Du weißt noch gar nicht viel über die Szene? Kein Problem. Kajakfahrer organisieren sich in und über Verbände und Vereine und tauschen Informationen untereinander aus. Daher haben wir eine Reihe von nützlichen Links zusammengestellt. Hier findest du Adressen zu den regionalen und überregionalen Kanuverbänden, Sportausrüstern in der Umgebung, hilfreiche Apps sowie Informationen zu Streckenverzeichnissen.